29. Januar 2018 | News | Petra Wilhelmi

Die E-Jugenden des EFC fahren großartige Gewinne in der Hallenrunde ein

Alle 4 E-Jugend-Mannschaften des EFC nahmen an der Hallenrunde teil, diese erstreckte sich über einen Zeitraum von Ende 2017 bis Januar 2018. Im Dezember hatte die E3 einen besonders guten Lauf, denn sie erreichte hier den 1. Platz und nach dem letzten Spiel am Wochenende belegte sie final den 4. Platz. Auch die E4-Jugend konnte auf viele Erfolge zurückblicken.

Kommt der Hessenpokal mit der E1 nach Kronberg?

In der stärksten Spielgruppe des Hochtaunuskreises behauptete sich die E1 von Trainer Marc Stupp. Diese spielstarken Jungs sind als Gruppensieger mit ihren präzisen Spielzügen in die Endrunde eingezogen und belegen derzeitig dort den 1. Platz. Nächsten Sonntag in Obererlenbach entscheidet es sich dann, welche Mannschaften aus dieser Spielgruppe letztendlich zum Hessenpokal antreten werden. Wir drücken der E1 die Daumen und hoffen, dass sie sich für die Hessenmeisterschaft qualifizieren und am Ende die goldene Trophäe nach Kronberg bringen wird.

Auch die E2 schaffte es, einen 1. Platz in der Endrunde zu besetzen. Dabei wurde der Ad­re­na­lin­spie­gel der Elternschaft und der anderen Zuschauer stets im oberen Bereich gehalten und die Spannung lief ins Unermessliche.

Besonders spannend war das letzte Spiel am Abend gegen die Usinger TSG. Bei diesem Spiel ging es um den Turniersieg. Usingen ging nach einem sehr schönen Passspiel 1:0 in Führung. Es waren nur noch 8 Minuten zu spielen, als Trainer Breitsprecher den Spieler James Nobles ins Spiel brachte. Bereits 30 Sekunden nachdem er eingewechselt wurde schoss er das Tor zum 1:1! Auf der Uhr waren jetzt nur noch 40 Sekunden Spielzeit, als James sich abermals den Ball nahm, dabei zwei Verteidiger stehen ließ und noch die Ruhe hatte, zum 2:1 einzunetzen. Die Uhr lief herunter -jeder schmiss sich noch mal in die Bälle- und dann kam der erlösende Schlusspfiff.
Gewonnen, die E2 hat den 1. Platz erreicht.

Der E-Jugend blickt insgesamt auf eine spannende Hallenrunde zurück und die kleinen Spieler hatten sehr viel Freude dabei, waren unglaublich ehrgeizig und konnten viel Erfahrung sammeln.

« zurück