20. Januar 2018 | News

EFC erwies Jörg Zoder Dank und Anerkennung für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Der Kronberger Bub Jörg Zoder ist ein altbekanntes Gesicht in Kronberg. Die Kronberger Elternschaft der kleinsten Kicker (3-6 Jahre) beim EFC kennen ihn als Bambini Trainer. Mit viel Freude und Spaß vermittelt der ambitionierte Familienvater Jörg Zoder, schon seit vielen Jahren den kleinsten Fußballern beim EFC -mit sehr viel Freude und Spaß- die Grundlagen des Fußballs. Gemeinsam mit seinem Fußballkollegen Thomas Schulz sind die beiden ein unschlagbar gutes Team, denn beide brennen für den Fußball und sie schaffen es immer wieder, den Funken auf die Kids überspringen zu lassen.

Er selbst ist vor 40 Jahren in der E-Jugend beim EFC mit dem Fußball eingestiegen und hat bis zur Soma aktiv Fußball gespielt. In der damaligen Zeit gab es noch keine Bambini, G- oder F-Jugendmannschaft beim EFC. Zoder erinnert sich noch sehr genau daran, dass es nur 4 Jugendmannschaften und eine Seniorenmannschaft gab.
Es wurde hart trainiert und viel gefeiert. „Schöne Zeiten“, so resümierte der Jubilar und zeigte dem Vorstand alte Bilder aus einer Broschüre zum 75. Vereinsjubiläum. Viele „alte Gesichter und das alte EFC-Gelände“ zeigten sich dem Vorstand und es war wieder eine spannende und unterhaltsame Ehrung.

Mit Leib und Seele begleitet Jörg Zoder sein Ehrenamt beim EFC und erhält Dank und Anerkennung vom Vorstand für sein Mitwirken im Verein. V.l.n.r. Petra Wilhelmi 1. Schriftführerin, Jubilar Jörg Zoder und Vereinspräsident Peter Fries. Sie ehrten den Jubilar mit einer Ehrenurkunde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und dem örtlichen Genussbrettchen von Zeit und Genuss.

Die beiden EFC’ler Peter Fries und Petra Wilhelmi bedankten sich bei Jörg Zoder für die aufschlussreichen Gespräche des Abends, sein unermüdliches und kontinuierliches Engagement beim EFC.

„Lieber Jörg, Du bist immer für den Verein da, nicht nur als Bambini-Trainer. Wir schätzen Dich als ein stets aktives und engagiertes Mitglied, wissen Dich als Kassenprüfer zu schätzen und Du hast darüber hinaus immer ein offenes Ohr für uns und bist da, wenn wir Dich brauchen! Sei es bei Aufräumaktionen, dem Anstrich vom Vereinsgebäude oder als Helfer bei allen anderen Aktionen“, so dankend der Vereinspräsident Peter Fries.

Schlussendlich ist es auch erwähnenswert, das sich der Malermeister Jörg Zoder in seiner Freizeit grundsätzlich dem Ehrenamt verschrieben hat. Nicht nur beim EFC ist er ehrenamtlich engagiert, sondern auch als DLRG-Rettungsschwimmer tut er Gutes für die Allgemeinheit. So trifft man den Kronberger Bub auch häufig im Kronberger Waldschwimmbad an.

« zurück