4. Januar 2017 | News

Erfolg der F-Jugend beim 5. Winter Cup in Usingen

Direkt nach Weihnachten, am 27.Dezember 2016, nahm eine gemischte F-Jugend, aus Spielern der F2 und F1, bei dem 5. Winter-Cup in Usingen teil.

Beim ersten Spiel gegen die Eintracht Oberursel musste sich die neu zusammengestellte F-Jugend-Mannschaft zunächst aneinander gewöhnen. Bei diesem Spiel lagen die Kronberger bereits nach der 6. Minute schon mit einem 5:0 zurück. In den verbleibenden 6 Minuten zeigten die Kronberger Kinder durchaus ihren Kampfgeist und setzten die Oberurseler stark unter Druck, sodass hier für den Gegner keine Torchance mehr zugelassen wurde. Allerdings ergaben sich für den EFC einige Torchancen, die leider nicht als Treffer in das gegnerische Tor gingen.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Ostheim sah die Sache von der ersten Minute an nach einem Sieg aus. Trotz sichtbarer Überlegenheit des EFC, mussten die Trainer Max Hock und Steffen Breitsprecher bis zur 8 Minute an der Außenlinie zittern bis Atahan mit einem gelungenen Schuss den Ball in das Eckige vom FC Ostheim brachte. Eine erlösende Situation für die zuschauenden Eltern mit den Trainern. Nach diesem ersten Treffer in der 8. Minute war der Bann gebrochen und Caj-Henrik sowie Lean erhöhten das Ergebnis dann gegen den FC Ostheim noch auf ein glorreiches 3:0.

Im letzten Gruppenspiel des EFC ging es um Platz 2 gegen die Mannschaft 1B aus Usingen. Eines war klar, um ins Halbfinale einziehen zu können, musste ein Sieg her. Da dies den Trainern wohl bewusst war, entschied man sich zunächst die beiden Torschützen Caj-Henrik und Atahan aus taktischen Gründen erst zu einem späteren Zeitpunkt einzuwechseln. Der Trainer-Plan ging voll auf und bereits nach 5 Minuten führte man schon mit 4:0.

Nach 7 Minute kam dann der doppelte Wechsel mit den Spielern Atahan und Caj, dies war der Startschuss eines wahren Tor Reigen, denn plötzlich viel ein Tor nach dem anderen. Nachdem schließlich nach der 12 Minute die Schlusssirene erklang, war auf der Anzeigetafel ein 10:0 für den EFC zu lesen. Somit war das Halbfinale erreicht.

Als Halbfinalgegner stand der 1. FC Königstein fest. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe. Den besseren Start erwischten unsere Nachbarn nach bereits 4 Spielminuten, jetzt stand es 2:0 für Königstein.

Weitere spannende Spielminuten erreichten die Zuschauer, die Jungs vom EFC stemmten sich gegen die sichere Niederlage und glichen mit den Treffern von Lean und Vincent den Vorsprung wieder aus. Den direkten Gegentreffer musste man leider in der eigenen Drangphase wiederum hinnehmen bis drei Minuten vor Schluss wiederum der Ausgleich durch Caj-Henrik gelang. Es erschien so als hätten sich die beiden Mannschaften auf ein Siebenmeterschießen geeinigt. Doch plötzlich, 30 Sekunden vor Schluss, ein abgefälschter Schuss eines Königsteiners direkt in die Torlücke von Kronberg. Somit stand es 4:3 für Königstein.

Im Spiel um Platz 3. traf man überraschend wieder auf die Mannschaft aus Oberursel. Nach 3 Minuten erwischt Kronberg eiskalt die Gegner durch einen Freistoß aus 10 Metern, den Vincent mit Wucht aufs Tor brachte und der Keeper den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte. In der 5. Minute baute der EFC die Führung durch Talay auf 2:0 aus. Der EFC sah sich auf der Siegerstraße bis der beste Mann von Eintracht Oberursel aufdrehte. Innerhalb von 5 Minuten drehte er das Spiel zum 2:3. Wiederum schafften die Jungs des EFC den Ausgleich 2 Minuten vor Schluss durch Caj und wieder kurz vor Schluss musste man das 3:4 hinnehmen, dies war auch der Endstand.

EFC-Kronberg-fuenfter-Winter-Cup-Usingen

Das glückliche F-Jugend-Erfolgsteam nach ihrem Sieg, v.l. untere Reihe Talay Gress, Liam Drux, Jakob Graf und Athan Badur. Obere Reihe v.l. Max Hock, Leonard Küther, Lean Bulut, Vincent Clausius und Steffen Breitsprecher.

Ein fantastischer 4. Platz, in einem mit 8 starken Mannschaften besetzten Hallenturnier. Mit einer F-Jugend-Mannschaft, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt oder trainiert hat. Hut ab!. Nicht nur die Eltern, sondern auch die beiden Trainer waren sichtlich erstaunt über die tolle Spielweise ihrer Schützlinge und waren sehr stolz auf diese Glanzleistung.

(Berichterstattung: Steffen Breitsprecher)

« zurück