27. Januar 2017 | News

Film ab – C2 Jugend in der hr Sendung Heimspiel

Montag Abend, der Abend an dem die hr Sport­sendung Heimspiel über den Bildschirm flimmert. Das besondere an dieser Sendung war, dass die C2-Jugend mit ihrem Trainer Andreas Wonnenberg ebenfalls dabei war – nicht als Gäste im Interview – aber als Zuschauer.

Zunächst gab es für die Mannschaft eine kleine Führung durch das riesige hr-Gebäude und im ansässigen Bistro lud der hr zu einem Getränk ein, danach ging es weiter ins Studio. Hohe Decken, oben mit viel illuminierter Technik und unten die großen Kameras. Alle Mitarbeiter dieser Sendung trugen kleine Kopfhörer mit Mikro und sie waren wohl alle vernetzt miteinander und hatten so den Sendungsablauf im Griff. Nachdem alle Zuschauer auf der Tribüne Platz genommen hatten, bekamen sie noch eine schnelle Einweisung zum Sendungsablauf.

Film ab –Moderator Markus Philipp führte durch die Sendung.

  • Erstes Thema war der Bundesliga-Auftakt 2017 mit Eintracht Frankfurt und SV Darmstadt 98.
  • Gäste: der frühere Eintracht-Profi Thomas Sobotzik und Lilien-Kapitän Aytac Sulu.
  • Nach dem Fußballinterview gab es eine Vorschau zum Weltcup Skispringen am kommenden Wochenende in Willingen.

* Gast im Studio: Hessens erfolgreichster Skispringer, Stephan Leyhe aus Willingen. Eine knappe Woche vor dem Weltcup auf der Mühlenkopfschanze in Willingen spricht Leyhe über seinen derzeitigen Höhenflug.

Die C2-Jugend hing an den Lippen der Profis und nach der Sendung konnte man sogar mit den Profis noch ein Bild machen oder gar ein Autogramm erhaschen. Der krönende Abschluss und ein Andenken für die Mannschaft an die Sendung war am Ende noch der Gewinn des heimspiel-T-Shirts mit den Originalunterschriften der Fußballprofis und des Skispringers. Ein gelungener Abend!

Impressionen der Sendung Heimspiel am 23.01.17

« zurück