17. Juli 2017 | News

Senioren-Fußball-Turnier bei der TuS Niederjosbach

Die Kronberger Senioren nahmen unter der Leitung von Michael Janson „Immi“ an dem 2. Rolf Schäfer Cup in Niederjosbach teil. Auch dieses Turnier diente, neben allen anderen Spielen, zur Vorbereitung der Senioren auf die bevorstehende Saison.

Am ersten Spieltag unterlag der EFC Kronberg dem FSC Eschborn mit einem 1:3. Im nächsten Spiel konnte der EFC gegen Germania Weilbach mit einem 3:3 mit einem Unentschieden punkten. Am 2. Spieltag trat die 1. Mannschaft wieder in Niederjosbach an und spielten um den 3. Platz und 4. Platz mit der TuS Niederjosbach. Trotz vieler Torchancen der Kronberger hatte man den Eindruck, dass die Josbacher mit sehr viel mehr Biss in der ersten Halbzeit um den 3. Platz kämpften. Kaum waren die Niederjosbacher in Führung, nutzte Kevin Buch die Torchance durch einen Freistoß und brachte das Runde ins Tor. Doch einige Minuten später legte der Gegner nach und so gingen die Mannschaften mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit gingen die Senioren hoch motivert an das Leder und in der 80. Minute gelang Sergio Both der Treffer zum Unentschieden. Doch schon einige Minuten später erfolgte ein Treffer der Niederjosbacher. Die Kronberger nutzten in den letzten Minuten schlußendlich nochmals ihre Chance und Sergio Both traf zum wiederholten Male zielsicher das gegnerische Tor. Mit einem 3:3 kam es dann zum Elfmeterschießen. 1 Treffer für Niederjosbach und 3 Treffer für den EFC Kronberg.

Ganz klare Sache und so schossen sich die Kronberger auf einen verdienten 3. Turnierplatz!

Noch am gleichen Tag absolvierte die gleiche Mannschaft des EFC ein weiteres Vorbereitungsspiel in den Abendstunden gegen den FC 02 Rödelheim. Der EFC besiegte diese KOL-Mannschaft mit einem klaren 3:1. Am Ende des Tages zogen die Kronberger zufrieden vom Platz.

Impressionen:

« zurück