13. Juli 2023 | News

2012er Jahrgang des EFC mit starker Saison – E1 unter den Top 10 Teams in Hessen

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit und die drei E-Jugend Mannschaften (E1, E3 und E4) des 2012er Jahrgangs des EFC Kronberg wurden am Ende einer langen Saison für ihre jeweiligen Leistungen in der Saison 2022/2023 ausgezeichnet. Unter Leitung der Haupttrainerin Ute Schulze konnten alle drei Mannschaften in ihren Ligen herausragende Ergebnisse erzielen.
Dabei konnte sich die E1 des EFC Kronberg gleich mehrfach auszeichnen. Mit unglaublichen 21 Siegen und lediglich einem Unentschieden konnten die Kronberger eine fasst weiße Weste vorweisen und krönten sich nach 22 Spieltagen zum verdienten Meister der Kreisliga Hochtaunus. Im Pokalwettbewerb sicherte sich die E1 ebenfalls den Finaleinzug, verlor dieses dann aber denkbar knapp mit 1:2. Bereits im Winter hatte sich die E1 die Hallenkreismeisterschaft im Futsal gesichert und im Anschluss daran sogar die Regionsmeisterschaft für sich entscheiden können. Über die gewonnenen Kreis-und Regionsmeisterschaften qualifizierten sich die Kronberger schlussendlich für den Wolfgang-Schlosser-Cup, welcher als inoffizielle Hessenmeisterschaft angesehen wird. Mit einem sehr respektablen 9. Platz gehört die E1 somit zu den Top 10 Mannschaften in Hessen.
Die hohe Leistungsdichte des Jahrgangs zeigte sich dann auch in dem Saisonergebnis der zweiten Mannschaft des 2012er Jahrgangs. Die E3, welche in der Kreisklasse 2 auf Punktejagd ging, konnte ebenfalls den 1. Platz und somit den Gruppensieg feiern. Mit 117 erzielten Toren bei nur 32 Gegentreffern, stellte der EFC Kronberg sowohl den besten Sturm als auch die beste Verteidigung in der Liga.
Auch die E4 konnte in der Kreisklasse 3 ähnliche Attribute aufweisen: mit 144:42 Toren den besten Sturm und die beste Verteidigung. Am Ende fehlte lediglich ein Punkt zum Gruppensieg, welcher auf dramatische Art und Weise am letzten Spieltag verspielt wurde. Nichtsdestotrotz kann man auf den erreichten zweiten Platz in der Abschlusstabelle absoluten Stolz sein.
Mit breiter Brust und viel Elan geht es nun für den 2012er Jahrgang in der neuen Saison in der D-Jugend an den Start. Bei neuer Spielfeldgröße, größeren Mannschaften und neuen Regeln wünscht der EFC Kronberg seinen Mannschaften viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison.

« zurück