29. März 2023 | News

Aktion der eifrigen EFC Müllsammler

Aber unsere Fußballmannschaften engagieren sich selbstverständlich nicht nur auf dem Platz, sondern machen nebenbei noch andere Dinge!
Gestern, am Samstag, den 11.03.2023 fand in Kronberg endlich wieder unter der Beteiligung von Mitgliedern der Kronberger Vereine, Schulen und Organisationen die Waldreinigung statt.
Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken machten sich die motivierten Spielerinnen und Spieler unserer F1 auf, um das Gelände rund um und auch auf dem EFC-Gelände von jeglichem Abfall zu säubern. Begleitet wurden sie dabei von ihren Eltern und Trainern.
Dabei fanden sie allerhand interessante Dinge wie einen Motorradhelm und Wasserrohre, aber natürlich auch sehr viel “normalen” Müll wie Pappkaffeebecher, Flachmänner und Zigarettenkippen. Kein schönes Sammelsurium!
Im Anschluss wurden die kleinen Müllleute dann mit einem kleinen Imbiss bei der Vereinshütte der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) belohnt und ließen es sich hungrig schmecken.
Ach, und dann gingen unsere F1 Fußballer natürlich auch noch ihrer eigentlichen Aufgabe nach und gewannen heute am Sonntag mit einem 7:3 auf dem EFC gegen den SV Kriftel.
Der EFC sagt allen fleißigen Helfer ganz herzlichen Dank für ihr Engagement, vor allem Bagdad Bateoui für seine Organisation.
Es würde uns freuen, wenn sich auch im kommenden Jahr erneut Mannschaften für diese Aufgabe finden würden!
Genug Müll wird es bis dahin (leider)wieder sicherlich geben.
Wenn das kein erfolgreiches Wochenende war!

« zurück