3. Juni 2018 | News

B2-Jugend wird Vizemeister

Zwei starke Mannschaften standen sich am Sonntag auf dem EFC Sportplatz gegenüber, die EFC-B2 von Ivan Marino und die Stierstädter B-Jugend. Beide Mannschaften sind hochmotiviert und wollen die Kreismeisterschaft für sich entscheiden.

 

 

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Stierstadt ging allerdings mit dem ersten Tor in Vorlage. Doch schon kurz danach folgte ein zielsicherer Schuss von Nicolas Bach und dieser erzielte somit den Ausgleich für seine Mannschaft. Mit einem schnellen und guten Passspiel schafften die Stierstädter es zum wiederholten Male das Runde in das Eckige zu platzieren und gingen mit 1:2 in Führung. Die Kronberger verfolgten ihre Spielstrategie weiter und konnten auch hier mit einem weiteren Treffer den Ausgleich wieder herstellen. Torschütze war Armin Herberth. Mit einem 2:2 gingen die beiden Mannschaften abgekämpft durch ihren Einsatz und die heißen, drückenden Temperaturen in die Halbzeitpause.

Mit gesammelten Kräften und noch mehr Ehrgeiz gingen die Mannschaften in die zweite Halbzeit. Die Kronberger zeigten hervorragende Passspiele, gingen in die Zweikämpfe, eroberten den Ball, doch gleichzeitig gelang ihnen leider kein Treffer in das gegnerische Tor – trotz vieler Torchancen. Der Stierstädter Keeper hielt seinen Kasten sauber und konnte sich auf seine Abwehrspieler verlassen. Die gegnerische Mannschaft hatte ebenso viele Torchancen, die sich nicht realisieren ließen, denn auch der Kronberger Keeper Antonio Marino hielt was zu halten war. Die Stierstädter drehten in der 2. Halbzeit sehr stark auf und zeigten am Ende die besseren Spielzüge.

 

Sie schafften es mit ihrer Spielstärke den Ball nach vorn zum Heimattor zur bringen und hier geschah es, der Stierstädter Spieler tütete den Ball ein und jetzt lagen sie mit einem 2:3 in Führung. Jedoch nach einem schweren Foul des Gegners gab Schiedsrichter Ungeheuer einen Elfmeter für Kronberg. Hier witterte der EFC nun seine finale Chance, 3 Minuten vor Schluss die Meisterschaft mit einem Unentschieden für sich zu gewinnen. Doch leider gelang es dem angespannten und aufgeregten Elfmeterschütze nicht, den Ball an dem starken Stierstädter Keeper vorbei zu bringen. Der EFC kämpfte und gab alles um das Leder in den Kasten zu bringen – leider vergebens.

Im Anschluss an das Spiel feierten die Vizemeister – nach einem Eltern-Kinder-Spiel – mit ihrem Trainer, der Elternschaft und dem Vorstand den erfolgreichen Saisonabschluss im Vereinsheim mit Burger, Hotdog, Salat und Getränken. Bei diesem Zusammensein legte sich die Traurigkeit über den verpassten Sieg. Trainer Marino ermunterte seine Spieler weiterhin mit Biss am Ball zu bleiben, er jedenfalls ist von der Mannschaft überzeugt und bleibt am Ball.

Impressionen des Spiels:

 

Impressionen nach dem Spiel:

« zurück