23. April 2018 | News

C1 des EFC Kronberg zieht in das Pokalfinale ein

Mit einem hart umkämpften 3:2 (2:1) bei der JSG Köppern gelang der C1 des EFC Kronberg der Einzug in das Finale des Kreispokals.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und Angriff auf Angriff rollte auf das Kronberger Tor. Folgerichtig gelang das 1:0 und die JSG spielte weiter druckvoll nach vorne.

Erst nach einer knappen halben Stunde gelangen dem EFC erste Entlastungsangriffe, die dann innerhalb von zwei Minuten zu zwei Toren von Merlin Oh führten. Beide Tore entstanden nach Mithilfe der Köpperner Defensive und der Spielstand war zur Halbzeit eher schmeichelhaft. In der Halbzeit konnte Trainer Andreas Wonnenberg die Mannschaft aufwecken und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der EFC hatte eine große Chance, die Führung auszubauen, aber es kam anders: Nach einem gefährlichen Fernschuss konnten die Köpperner im Nachschuss den Ausgleich erzielen. Dennoch eroberte sich der EFC nun die Oberhand und Merlin schnürte den Dreierpack zur Führung. Nun geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr und die in Anbetracht der großen Wärme müden Spieler feierten dennoch euphorisch den Finaleinzug.

Max Bergt im Zweikampf mit einem Köpperner Spieler.


Die vorigen Runden konnte die C1 weitaus deutlicher gewinnen. In der ersten Runde gab es klares 7:1 gegen die DJK Bad Homburg durch Tore von Jonas Bastian (3), Merlin Oh (2), Roman von Hörsten und Lennart von Zitzewitz. Im Viertelfinale zeigte sich dann der Klassenunterschied gegen die SG Ober-Erlenbach mit einem 15:1-Kantersieg. Hier trugen sich Merlin Oh (4), Jonas Bastian, Jonah Wonnenberg, Victor Strothmann (je 2), Liam Tischler, Lennart von Zitzewitz und Carl Beiderlinden in die Torschützenliste ein.

Das Finale findet am 6.5.18 um 12.45 in Wehrheim statt. Die C1 freut sich über viele Unterstützer aus Kronberg.

Artikel von Andreas Wonnenberg

 

 

« zurück