30. September 2017 | News

Der EFC zeigt sich im Neuen Kleid

Endlich ist es soweit, der EFC freut sich über einen satt grünen, weichen, neuen Kunstrasenplatz! Jetzt ist Schluss mit den Schürfwunden und anderen gemeinen Verletzungen durch den bisherigen Untergrund! Die Gefahrenlage, die in diesem Jahr beinahe zur Platzsperrung geführt hätte, ist nun endgültig beseitigt und die aktiven Mitglieder können jetzt beruhigt aufatmen.

Die Bauherrschaft wurde von der Stadt Kronberg gemeinsam mit dem einem renommierten Ingenieurbüro übernommen. Am 31. Juli kam der erste Trupp der Firma Heiler und dann gingen die Baumaßnahmen auch schon los. Nach genau 2 Monaten lag das Neue Grün.

In der Zeit der Bauphase rückten alle 18 EFC-Mannschaften von den Bambini bis zur 1. Mannschaft dicht zusammen und absolvierten ihr Training und ihre Spiele auf dem von der Stadt zur Verfügung gestellten AKS- Sportplatz. Nach dieser großen organisatorischen Herausforderung -die alle Spieler, deren Eltern und last but not least alle Trainer mit Bravour meisterten- freuen sich nun ALLE den gesamten Spielbetrieb auf dem Neuen Kunstrasenplatz des EFC wieder aufnehmen zu können.

Rund um den Platz werden noch kleine Bau- und Renovierungsarbeiten auf dem EFC-Sportgelände bis zur endgültigen Abnahme durch den Bauherrn durchgeführt. Nach der offiziellen Abnahme wird der EFC seine Mitglieder, Fans und Freunde weiter informieren.

Über viele Zuschauer freut sich der EFC, wenn die 2. Mannschaft am Sonntag den 1. Oktober gegen FC Mammolshain um 13:15 Uhr und die 1. Mannschaft gegen FC AY Yildizspor Usingen um 15:00 Uhr auf dem neuen EFC-Sportplatz antritt.

« zurück