10. März 2023 | News

E-Jugend des EFC: 4 von 5 Mannschaften auf Platz 1

Los ging es am Samstag, als unser E2-Jugend in der Kreisklasse 1 auswärts auf die Spvgg Bomber Bad Homburg traf. Nach zuletzt 4 Siegen in Folge und der Tabellenführung sollte gegen Bad Homburg nun der fünfte Sieg folgen. Die Kronberger starteten fulminant in die Partie und schossen bereits zur Halbzeit eine verdiente 4:0-Führung für den EFC heraus. Zum Spielende hin kamen die Bad Homburger zwar besser ins Spiel, musste sich aber dennoch dem EFC mit 7:2 geschlagen geben. Mit 3 Punkten Vorsprung steht unsere E2 nun auf Platz 1.
Mit einem unfassbaren 21:0 gegen die SG Ober-Erlenbach III erstürmte unsere E4-Jugend (im Bild zu sehen) ebenfalls am vergangenen Samstag die Tabellenführung in der Kreisklasse 3 des Hochtaunuskreises. Bereits in den ersten Minuten stellte der EFC die Weichen auf einen klaren Sieg und konnte das Ergebnis zur Halbzeit schon auf 10:0 hochschrauben. Durch den deutlichen Sieg sprang der EFC am Samstag vorübergehend auf Platz 1, bei noch einem ausstehenden Nachholspiel.
Am Sonntag dann trat die E3 des EFC Kronberg gegen die Spvgg Bomber Bad Homburg III an, um die Tabellenführung auch in der Kreisklasse 2 zu verteidigen. Nach einem holprigen Start (0:1 und 1:2) gegen ein starkes Team aus Bad Homburg, kam der EFC über den Kampf besser ins Spiel. Spielerisch war es vielleicht noch etwas ausbaufähig aber dafür war die Chancenverwertung spitze. Mit 8:3 konnte der EFC schlussendlich die Tabellenführung verteidigen.
Somit stehen mit unseren E1-, E2-, E3- und E4-Mannschaften vier unserer fünf E-Jugend Teams auf dem 1. Platz ihrer jeweiligen Ligen und unsere E5 steht auf einem hervorragenden 4 Tabellenplatz der Kreisklasse 4. Eine Spitzenleistung aller Teams!

« zurück