2. Juni 2018 | News

E3 verteidigt erfolgreich den 8. Tabellenplatz in Neu Anspach

In Neu Anspach traten sich die E3 des EFC Kronberg und die E3 der Neu Anspacher entgegen. Ein besonderes Spiel, denn heute ging es für den EFC darum, den 8. Tabellenplatz zu verteidigen. Mit dem Anpfiff um 11:00 Uhr begann der Krimi.

In der 1. Halbzeit waren die Neu Anspacher klar überlegen.  Die Mannschaft des EFC zeigte sich mit schwachem Zweikampfverhalten auf dem Platz und sie waren leider nicht durchgängig positionstreu. Dadurch hatte der Gegner viele Torchancen, die aber durch den starken Vertretungstorwart Lars nicht in Tore umgewandelt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Danach kamen beide Mannschaften hochmotiviert wieder auf den Platz, aber das Blatt wendete sich. Die Kronberger Spieler hielten ihre Position zeigten sich im Zweikampf deutlich besser als in der 1. Halbzeit. Ihre Torchancen erhöhten sich und sie erzielten einen Lattentreffer. Kurz nach diesem Lattentreffer drehte Neu Anspach auf und auch ihnen gelang ein solcher Treffer. In der 40. Spielminute erzielte Neu Anspach ein Tor, die Kronberger waren zu weit vom Mann und bekamen den Ball nicht weg. Mit einem 1:0 für Neu Anspach ging es weiter.

Bereits 8 Minuten später erkämpfte sich Dominik den Ball, passte ihn zu Nick und Nick lief, schoss den Ball ins Tor und schaffte somit den Ausgleich zum 1:1. Somit war der Erhalt des 8. Tabellenplatzes gesichert und die Mannschaft freute sich wie Bolle über den erfolgreichen Saisonabschluss.

Impressionen des Spiels (ein Bild anklicken und alle bequem anschauen):

« zurück