26. November 2017 | News

E4-Weihnachtsfeier mit Überraschung

Die E4 entschied sich für eine Weihnachtsfeier, -noch zeitlich entzerrt von dem üblichen Weihnachtsstress-, die jetzt am letzten Novemberwochenende stattfand. Zum Auftakt der Weihnachtsfeier gab es an diesem Tag bei herbstlichen Wetter, wie soll es auch anders bei einem Fußballverein sein, ein kleines Fußballspiel in dem die EFC-Spieler untereinander mit Freude antraten und ihre familiären Fans direkt mitbrachten. Ebenso konnten die kids in einem kleinen Fußballparcour-Wettbewerb ihr Fußballkönnen beweisen.
Danach stürmten hungrige Kids und verfrorene Eltern das warme, gemütliche Vereinsheim. Hier gab es nämlich nicht nur leckere Pizza, sondern es stand auch eine tolle Überraschung für die Kinder in einem großen Karton bereit. Trainer Anton bedankte sich bei der Elternschaft und den Kindern für ihren Einsatz und das gute Zusammenspiel in der Feldrunde.

Ein besonderes Dankeschön sprach Anton Krasnici der Familie Kowalt aus, die zunächst für diesen Anlass die Mannschaft mit warmen und schönen Nike Trainingsmützen und -Handschuhen ausstattete. In einer absolut gemütlichen Atmosphäre kamen die Eltern untereinander ins Gespräch, während die Kinder draußen wieder in ihrem unermüdlichem Fußballeifer sich dem runden Leder widmeten.

„Verein bzw. Vereinsleben funktioniert am besten, wenn die Kinder, die Eltern und der Trainer wie drei Zahnräder ineinander greifen und gemeinsam die Werte des Mannschaftssports mit dem nötigen Zu- und Zusammengehörigkeitsgefühl transportieren können. Der EFC hat sich auf die Fahne geschrieben Tradition trifft Zukunft und möchte damit wichtige und alte Werte an unsere Zukunft -unsere Fußballkinder- weitergeben und wir freuen uns auf Ihre Hilfe“, so Petra Wilhelmi vom geschäftsführenden Vorstand.

Neben dem Lob an die engagierten Trainer des EFC, hier natürlich im besonderen an Trainer Anton, erläuterte sie unter anderem den Eltern, was ein Trainer über das originäre Training hinaus noch alles leisten muss. Im Anschluss stand sie für die Fragen der Eltern Rede und Antwort in dieser gemütlichen Runde.

Abschließend bedankte sich Petra Wilhelmi im Namen des Vorstands bei der Familie Kowalt, deren Sohn ein Teil der Mannschaft ist, für die Überreichung der tollen Trainingsgeschenke für die E4-Kinder und für die weitere umfangreiche Unterstützung, die sich bereits schon auf dem Produktionsweg befindet und die Mannschaft noch in diesem Jahr erreichen wird. „Es ist einfach großartig, dass wir diese Unterstützung durch Sie erfahren und wir wissen es sehr zu schätzen, vielen Dank dafür“, so sprach die 1. Schriftführerin freudig das Vereins-Dankeschön aus.

« zurück