27. Mai 2017 | News

EFC Kronberg – FC Mammolshain: Packendes Revierderby endet mit Sieg für den EFC

Dieses Revierderby am 26. Mai war ein entscheidender SpielTag für den EFC Kronberg und seinen Nachbarn den FC Mammolshain. Der EFC verlor vergangene Woche das Derby gegen die SGO. Nun galt es den Punktgleichstand mit Mammolshain durch einen Derbysieg wieder wett zu machen, um in der KOL-Tabelle zu punkten und weiterhin zu bestehen. Eine große Herausforderung für die beiden Teams!

Die zahlreichen Zuschauer, wobei der FC Mammolshain ebenfalls eine große Fangemeinschaft mitbrachte, boten ihren Fans ein mitreißendes Spiel. In der 9. Spielminute hatte der EFC-Spieler Krzstof Kopylowicz –auf die Kopfballvorlage von Robin Krug- den EFC in Führung gebracht. Schon 11. Minuten später gelang es Dennis Janson nach einem Eckschuss von Yanik Jochmann einen weiters Tor zu erzielen. Kurz vor Halbzeitende gelang dem FC Mammolshain ein Anschlusstreffer durch Ünal Özdemir.

Mit einem 2:1 für die Kronberger gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drehte der FCM nochmal richtig auf. Sie zeigten eine ausgezeichnete Stärke in der Abwehr, die es den Heimspielern sicherlich nicht leicht machte. Der EFC-Mannschaftskapitän Sergio Both hielt seine Mannschaft stets in Schach und so gelang es Stefan Both in der 75. Minute das runde Leder mit einem Abstauber in das Eckige von Mammolshain zu schießen.

Somit entschied der EFC Kronberg mit einem 3:1 das Derby für sich.

Die EFC’ler belegen nun den 8. Platz in der Tabelle mit einem Torverhältnis 68:51 und 39 Punkten.

Eine ausgelassene, freudige Stimmung bei den Siegern und ihren Fans schloss sich an das Spiel an. Für die Nachbarschaft kein leichter Moment. „Beim Fußball liegen die Höhen und die Niederlagen ganz dicht beisammen und es kann immer jeden mit beiden Seiten erwischen –ganz klar-. Dennoch können wir auch nach dem Spiel fair miteinander umgehen und das macht am Ende eine gute Nachbarschaft aus“, so das Derby Resümee des EFC Präsidenten Fries.

Wie im Fußball üblich gibt es in der Kabine erst mal einen Kasten Bier vom Präsidenten für die eigene Mannschaft. Aber auch hier zeigte sich Peter Fries als fairer und spendabler Gastgeber, denn die Mammolshainer wurden auch mit einem Kasten bedacht.

Hier ein paar Impressionen rund um das Spiel:

Die Siegermannschaft mit dem zufriedenen Trainer Michael Janson

 

 

« zurück