17. Dezember 2018 | News | Petra Wilhelmi

Gemeinsam zum Erfolg: Clariant unterstützt den EFC Kronberg

Clariant, der erfolgreiche Global Player auf dem Gebiet der Spezialchemie, unterstützt seit einigen Jahren die jetzige B-Jugend des EFC. 

„Die Aufgaben und Arbeiten in einem großen Verein, wie es der EFC ist, ist in der Tat eine Herausforderung für das Ehrenamt. Der EFC zeigt besonderes Engagement in der Jugendarbeit und schafft es, mit ehrenamtlicher Tätigkeit erfolgreich zu sein. Das ist großartig und deshalb sind wir hier gerne unterstützend tätig“, so der Vice President Performance Additives von Clariant. 

Stolz und freudig präsentieren der Vice President Performance Additives von Clariant, Martin John, und die 1. Schriftführerin des geschäftsführenden EFC-Vorstands, Petra Wilhelmi, das neue Trainingsoutfit.

Da der Aufwand für Trainingsmaterial in einem solchen Verein immens groß ist, freut sich der EFC ganz besonders über Sponsoren, die den Verein mit Spenden für Mannschaftsaustattung und Übungsmaterial unterstützen. Hier sei insbesondere Clariant genannt. Das  Unternehmen hat den Verein bereits (2015) zweimal mit einer Spende bedacht und jetzt in 2018 die Spieler der B-Jugend mit Trainingsanzügen ausgestattet. Der EFC weiß diese großzügige Spende sehr zu schätzen und hofft, dass Clariant als Partner weiterhin am Ball bleibt.

Die erfolgreiche Mannschaft von Ivan Marino wird mit einem schicken Trainingsoutfit von Clariant belohnt. Stehend v.l.n.r. Ivan Marino, Lukas Schaak, Antonio Giangiordano, Enis Nrecay, Sebastian John, Jakob Wilhelm, Luis Hebert, Max Voss, Veron Kastrati. Kniend v.l.n.r. Niklas Bach, Ibrahim Brinci, Paul Heister, Jan Korte, Niklas Kleist, Armin Herberth und Maxi Fürst.

„Ich trainiere und kenne meine Jungs schon seit ihrem 9. Lebensjahr und durfte in dieser Zeit alle Entwicklungsphasen, im Fußball sowie auch im persönlichen Reifeprozess meiner Spieler miterleben. Auf jeden Fall sind wir über diese Zeit zusammengewachsen. Ich glaube, das hat uns bisher auch immer zum Erfolg geführt und Clariant davon überzeugt, uns für die Zukunft mit einem schönen Trainingsoutfit zu belohnen“, resümierte der engagierte und erfolgreiche Trainer Ivan Marino.

 

« zurück