19. Juni 2017 | News

Internationaler Erfolg für die EFC Jugend beim internationalen Turnier in Montafon

Das schön gelegene Tal Montafon in Österreich liegt im Voralberg und bekommt einmal im Jahr viel Besuch von Fußballern aus Europa. Denn Euro-Sporting, die in 12 europäischen Ländern internationale Jugendfußballturniere ausrichten, an denen jedes Jahr über 8000 Mannschaften aus über 30 Ländern teilnehmen, organisierten auch das internationale MONTAFON ALPINE TROPHY Turnier. Hieran nahm auch der EFC Kronberg mit 2 Jugendmannschaften teil. Die C1 Mannschaft von Ivan Marino und die E1 Mannschaft von Joeph Beacon.

Die beiden motivierten EFC Mannschaften starteten am Fronleichnamstag vom EFC aus nach Österreich und dort erwartete sie schon ein volles und feierliches Programm. Zunächst wurden alle Mannschaften nach ihrer Ankunft im Fußballstadion in Schruns registriert. Am nächsten Tag starteten alle Mannschaften mit den Vorrundenspielen in den Stadien Gaschun, Schruns und Vandans . In der Vorrunde waren die jungen EFC’ler gut dabei. Erwähnenswert ist hier die C1, die in der Gruppe U15 mitspielte und mit 2 Siegen gegen Schruns und SG Memmingen punktete und sich gegen den ASV Winnweiler und FC Wettingen aus der Schweiz  mit einem Unentschieden hielten.“Hier stimmte alles. Der Keeper Antonio mit seiner Abwehr stand sehr gut und die Torschützen Mahdi und Armin liefen zur Hochform auf. Wir hätten mit ein bißchen mehr Glück auch unter den ersten 4 sein können, vielleicht klappt es im nächsten Jahr“, so der Erfolgstrainer Marino. Dennoch erzielte die Mannschaft am Ende des Turniers den 7. Platz von 16 Mannschaften.

Auch die jüngeren Jahrgänge der E1 unter Leitung von Joseph Beacon erzielten viele Erfolge und zeigten mit Ehrgeiz und Können was am Ball geht. Im Finale erreichten sie voller Stolz den 6. Platz.

Die beiden EFC-Teams freuen sich bei dem tollen, internationalen Turnier dabei sein zu können. Die E1 präsentiert sich in weißen Trikots mit ihrem Betreuer Ronny Strempel und Trainer Joseph Beacon. Die C1 zeigt sich ganz in schwarz mit ihrem Trainer Ivan Marino.

Über den Fußball hinaus wurde für alle Turnierteilnehmer ein tolles Rahmenprogramm vom Veranstalter geboten, welches allen Jugendlichen die Möglichkeit bot sich untereinander kennenzulernen und am Ende auch den Teamgedanken weiter kräftigte. Ein großartiges Feuerwerk in der tollen Landschaft des Voralbergs rundete mit einer entsprechenden Feier den letzten Abend für die erfolgreichen Fußballer ab. Müde Fußballkinder mit vielen schönen Erinnerungen und vielen Erfahrungen erreichten am Sonntag wieder den Heimathafen Kronberg.

Impressionen:

 

« zurück