4. Juni 2017 | News

Kleine Spieler – Großer Erfolg! Bronze beim Pfingstturnier für die E.F.C. G-Jugend

Am Pfingstwochenende traten die 2010er und 2011er Jahrgänge der G-Jugend beim Pfingstturnier bei der Oberurseler Eintracht an. Eine aufregende Sache für die kleinen Spieler, denn dies war das erste Feldturnier in dieser Saison. Entgegen der Wetterprognosen strahlte die Sonne auf dem Sportplatz und kein Regentropfen fiel vom Himmel. Die besten Voraussetzungen für ein schönes und entspanntes Fußballturnier für die Kinder und die Eltern.

Die EFC’ler traten einmal gegen die G1 der Eintracht Oberursel an und gewannen überlegen mit einem 5:0. Danach stand das Spiel gegen die G2 der Eintracht Oberursel an, hier siegten sie auch mit einem ganz klaren 1:0. Im Spiel gegen SG Harheim konnten sie mit geschickten Spielzügen punkten und einen Sieg einfahren, 3:1 endete das Spiel. Schlußendlich spielten sie gegen den vermeintlichen Turniersieger Allemannia Nied. Dieses Spiel endete mit einem 0:4 und war entscheidend für das Spiel um den 3. Platz. Jetzt traten der EFC und der SV Bommersheim gegeneinander an.

Der EFC und der SV Bommersheim spielten absolut auf Augenhöhe und die kleinen Männer kämpften auf beiden Seiten. Es kam zum 7m-Schiessen und dabei brachte der EFC den Ball ins gegnerische Tor und somit waren sie mit einem 4:3 die Sieger und belegten Platz 3. Stolze Spieler und stolze Trainer „Sie sind ein tolles Team, wir sind stolz auf die Leistung unserer Mannschaft“, so waren sich die Trainer Basti Pfaff und Christian Dobbrunz nach dem Turnier einig. Für viel Freude sorgten am Ende der Pokal und die Bronzemedaillen für jeden der Spieler, die die Eintracht Oberursel für die Sprösslinge bereit hielt.

Strahlende Gesichter nach einem erfolgreichen Pfingstturnier

« zurück