24. Mai 2023 | News

Mädchen Vorwiesen Turnier 2023 vor dem DFB Pokalfinale der Frauen!

Zwei unserer EFC-Spielerinnen, Juni Mark (E2 Junioren-Team) und Ida Klotzsche (F1 Junioren-Team), haben am vergangenen Donnerstag, den 18.05.2023 erfolgreich in Köln im Rahmen des DFB-Pokalfinales der Frauen am Vorwiesen-Turnier teilgenommen. Beide waren vom HFV nominiert worden, dort mit dem U11 Juniorinnen DFB Stützpunkt Frankfurt Nord anzutreten, um einen der E-Juniorinnen Pokale zu erkämpfen.
Der Stützpunkt stellte im Turnier zwei Teams (Team Orange: 2012er Jahrgang und Team Blau: 2013er Jahrgang), die vom Stützpunkttrainer Sandro Süchting und Stützpunkttrainerin Xenia Geist gecoacht wurden. Die Freude der Mädchen war groß, als beide Teams in ihren Gruppen jeweils den ersten Gruppenplatz erreichten und somit Team Orange und Team Blau im Finale aufeinandertrafen. Ida überzeugte im Team Blau besonders im Zweikampf und in der Verteidigung und spielte mit viel Druck nach vorn. Juni war torstark und erzielte drei Tore, unter anderem das entscheidende Tor zum Einzug in das Finale des Team Orange. Daneben überzeugte sie mit sehr guten Torvorlagen, die zu weiteren Toren ihrer Mitspielerinnen führten.
Trotz starker Leistung beider Teams setzte sich das Team Orange mit einem 1:0 im Finale durch. Doch bereits vor dem Finale hatten die Mädchen sich mit dem Schlachtruf „Was sind wir? Ein Team! Auf geht’s Mädels!“ eingestimmt und vereinbart, dass sie den Pokal gemeinsam gewinnen und feiern würden und das taten sie dann auch.
Krönender Abschluss des Tages war der gemeinsame Besuch des DFB-Pokalfinales der Frauen im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion mit Pokalübergabe in der Halbzeitpause an die Gewinnerteams des Vorwiesenturniers auf dem großen Rasen.

« zurück