12. April 2017 | News

Sprungkraft, Reaktion und Power gab es beim EFC-Torwartcamp mit Horst Neubauer

Während der Osterferien war es dem ehemaligen Eintracht Frankfurt TorwartTrainer Horst Neubauer relativ kurzfristig möglich, ein 2tägiges Torwartcamp beim EFC Kronberg einzurichten.

Die Teilnehmer kamen alle aus dem Kronberger Umkreis und kannten zum Teil Horst schon aus den vergangenen Camps. Dieses Mal war es eine kleinere Gruppe von Keepern, die sehr intensiv trainiert wurden und an den Herausforderungen buchstäblich gewachsen sind. Gewachsen sind auf jeden Fall die „Kleinen Torwarte“ aus der Kronberger F3, die eine ganze Menge aus dem Training mitgenommen haben! „Absolut interessant war es für mich beim Profi-Torwart-Training zuzusehen. Bei der Bauchmuskelübung hatte ich schon Muskelkater alleine nur vom Hinsehen, aber die Keeper haben das alles gut hinbekommen, wow!“ so Petra Wilhelmi vom Vorstand mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

Eines ist auf jeden Fall klar, der Job im Fußball-Tor ist –auch wenn es im Spiel vielleicht nicht so aussieht- sicherlich am trainingsintensivsten und wird wahrscheinlich oft unterschätzt.

Hier ein paar Impressionen zum Torwartcamp:

« zurück