11. September 2022 | News

Turniersieg in Sulzbach – E1 gewinnt den Süwag Energie Cup 2022

Die E1 und E3 des EFC Kronberg starten mit einer starken Turnierleistung in die neue Saison. Am Ende gewann die E1 mit einem frühen Tor gegen Unterliederbach das Finale und holt den ersten Pokal der Saison.
Am vergangen Sonntag haben die E1 sowie die E3 des EFC Kronberg in Sulzbach ihr erstes Turnier der neuen Saison gespielt. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es gegen ein stark besetztes Teilnehmerfeld. Insbesondere der VFB Unterliederbach untermauerte früh mit einen 5:0 Sieg gegen den SC Hessen Dreieich ihre Favoritenrolle auf den Turniersieg. Während die E3 jeweils knapp mit 0:1 gegen den 1. FC Sulzbach und 0:2 gegen die TSG Neu-Isenburg verlor, kam die E1 nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Turnier. Nach einem mühsamen 1:0 Sieg gegen den FC Schwalbach, machte die E1 mit einem 5:0 gegen die SC Kelkheim auf sich aufmerksam. Auch gegen Unterliederbach zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, ging in einem hart umkämpften Sieg sogar in Führung, ehe Unterliederbach ausglich und in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer erzielte. Dennoch erreichte die E1 dank eines 2:0 Siegs gegen den SC Hessen Dreieich sicher als Gruppenzweiter die Finalrunde. Diese erreichte die E3 zwar nicht, verabschiedete sich jedoch mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen den DJK Hattersheim sowie einem verdienten 2:0 Sieg gegen den SV Griesheim Tarik aus dem Turnier.

Die Finalrunde geriet dann zur Zitterpartie. Das Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A und Gastgeber FC Sulzbach dominierte die E1 zwar über weite Strecken, musste jedoch trotz 1:0 Führung bis zum Schluss um den Finaleinzug bangen. Der FC Unterliederbach wiederum konnte sich erst im Elfmeterschießen 3:1 gegen den SV Griesheim Tarik durchsetzen. Im Finale überraschte der EFC dann Unterliederbach und ging mit dem ersten Angriff in Führung. Der Rest der Partie war hart, aber fair umkämpft, brachte jedoch keine weiteren Tore. Am Ende reichte das 1:0 für den glücklichen aber verdienten Turniersieg. Unterm Strich steht ein gelungener Auftakt in die neue Turnier-Saison, an dem beide Mannschaften alles gegeben und am Ende als ein Team gefeiert haben.

« zurück