12. Dezember 2023 | News

Voller Erfolg des Taunus U 10 Indoor Cups 2023, zu dem der EFC Kronberg 1910 e.V. und der FC Schwalbach eingeladen hatten!

Am vergangenen ersten Adventswochenende ging es in der AKS Sporthalle in Kronberg und der Albert-Einstein-Halle in Schwalbach hoch her.
Wie schon im letzten Jahr hatte der EFC Kronberg auch diesmal am ersten Dezemberwochenende zum Taunus Indoor Cup geladen, diesmal für den jüngereren U10er Jahrgang mit Spielern und Spielerinnen des Jahrgangs 2015 und mit einem neuen Partner an der Seite, dem FC Schwalbach.

Bereits um kurz vor 09.00 Uhr begannen am Samstag die ersten Qualifikationsspiele, zu denen von nah und fern F-Jugend-Teams angereist waren, um sich in der Halle im Futsal-Modus zu messen.
Und das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen. Neben Teams von Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Mainz 05 waren auch internationale Mannschaften wie Juventus Turin aus Italien und RSC Anderlecht aus Belgien vor Ort, um einen Hauch der Champions League zu versprühen.

Für den oder die jungen SpielerInnen stellte allein die Tatsache einmal gegen so namhafte Mannschaften spielen zu dürfen, ein großes Erlebnis dar.

Nach den Qualifikation am Samstag ging es am Sonntag mit den Entscheidungen in den erreichten Runden weiter, je nach Abschneiden spielten somit in der höchsten Championsrunde die besten Acht.
Hier muss man anführen, dass es phantastisch zu sehen war, was manch Achtjähriger bereits am und mit dem Ball zaubern kann. Das Publikum war zumindest beeindruckt, was für ein Niveau hier beim Fußball bereits geboten wurde.

Im Halbfinale der Championsrunde kam es zur Begegnung Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Frankfurt, da diese mit zwei Mannschaften angereist war.
Letztendlich waren beide Teams gleich gut, so dass die Partie am Ende sogar im 9 Meter Schießen entschieden werden musste.

Das Finale gewann dann der RSV Anderlecht, mit 3:7 gegen die jungen Adler, der mit seinen Spielern über beide Tage eine herausragende Leistung gezeigt hatte und den Pokal somit verdient entgegennehmen konnte.
Weitere Runden waren die Platin-, sowie die Gold-, Silber-, Bronze,- und Fairplay Runde verteilt auf beide Sporthallen. Auch hier gab es aufregende Spiele mit schönen Spielzügen zu sehen, die vom anwesenden Publikum lautstark unterstützt wurden.

Der EFC Kronberg bedankt sich bei den angereisten Mannschaften für die teils weiten Anreisewege, bei den zahlreichen Zuschauern für die gute Stimmung, den Jubel und die Unterstützung der jungen engagierten Kicker, genauso aber auch bei den Sponsoren und den zahlreichen helfenden Händen, die so ein Turnier erst möglich machen.

« zurück