27. Juli 2022 | News

Vorläufiger Abschied von „Fine“ Windhagen

Am Samstag, den 23. Juli, bestritt Florentine, „Fine“ Windhagen ihr vorerst letztes Spiel für den EFC Kronberg.
Es sollte ein gelungener Abschied werden, denn die Sonne schien, der Gegner hieß 1. FC Königstein und Fine hatte die Ehre als Kapitänin ihre Jungs der C-Jugend aufs Spielfeld zu führen.
Auch der Jugendleiter Steffen Breitsprecher war mit den Gegebenheiten fürs letzte Spiel zufrieden, kennt er Fine doch schon lange und hatte selbst das Glück, sie von der F- bis D-Jugend trainieren zu dürfen.
Die Partie gegen die Königsteiner sorgte dann für noch mehr Zufriedenheit. Fine gelang es, wie so oft, ihren Kasten in der 1. Halbzeit sauber zu halten, während ihre Teamkollegen viermal beim Gegner einnetzten.
Nach der Halbzeitpause überließ Fine das Tor ihrem Teamkollegen und Mannschaftsrückkehrer Dominic Krasnici.
Es wurde noch einmal spannend, weil den Königsteinern am Ende noch drei Anschlusstore gelangen, aber darum ging es bei diesem Freundschaftsspiel auch gar nicht.

Am Ende der Partie begab sich der EFC Jugendleiter noch einmal aufs Spielfeld, um eine zwar noch junge, aber im Verein bereits durch ihr Auftreten beeindruckende Persönlichkeit zu verabschieden.
Fine wird für ein jahr in die USA gehen, um dort Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln.
Für diese Zeit wird sie nicht nur eine sportliche, sondern auch menschliche Lücke beim EFC Kronberg hinterlassen.

Wir wünschen Florentine alles Gute, viel Erfolg, aber vor allem ganz viel Spaß bei ihrem Abenteuer in den USA.

« zurück