2. Mai 2023 | News

Wieder ein voller Erfolg, das EFC-Ostercamp 2023

In der letzten Woche der dreiwöchigen Osterferien war es wieder so weit, unser EFC-Oster- Fußballcamp fand wieder statt.
Mit über 50 Anmeldungen, aus dem eigenen Verein, aber inzwischen auch mit vielen Kindern aus der Umgebung, ging es am Montag, den 17.04.23 los.
Nach der Begrüßung, der Vorstellung der Trainer und der Einteilung in ihre Gruppen, die jüngsten Teilnehmer/innen gerade mal sechs Jahre alt, die Ältesten dreizehn, begab man sich auf den Rasen, um zu starten.
Diesmal verstärkte unser Trainerteam übrigens Armin Herberth aus unserer ersten Herrenmannschaft.
Für die Zukunft möchten wir hier gerne eine weitere Kooperation herstellen, damit unsere Kinder und Jugendlichen sehen, wohin sich der Fußball bis hin zu den Erwachsenen in unserem Verein entwickelt und zudem ist es äußerst wichtig, dass wir Nachwuchs für unsere „Senioren“ auch aus den eigenen Reihen erhalten.

Im Laufe der Woche stand dann einiges im Fußballtrainingsprogramm.
Angepasst ans Alter der Spieler/innen gab es Funino, direktes Spiel mit 1 gegen 1 oder 2 gegen 2, kurze Passspiele im engen Raum, das Aufrücken, taktischer Spielaufbau, Life Kinetik, aber für den Spaß auch Fußballtennis oder Fangspiele.
Besonders beliebt bei den Kindern waren jedoch immer wieder die Turniere im direkten Gegeneinander.
So verging die Campwoche äußerst schnell und Dank an Petrus, der sich über die Zeit netterweise mit dem Regen zurückhielt.
Für das leibliche Wohl unserer aktiven Kids sorgten wie so oft Richard Hofmann und Sana El Aissaoui, die zwischendurch immer wieder gesundes Bio-Obst, aber auch die äußerst  beliebten Nutellabrote anboten.

Zum Ende hin waren unsere Kicke/innen zufrieden, aber auch erschöpft, da so ein Fußball-Camp ganz schön anstrengend sein kann, dabei aber viel Spaß macht und nebenbei den Umgang mit dem Ball verbessert.
So war von vielen zu hören, dass sie auch im Sommer gerne wieder an einem der zwei EFC Sommercamps teilnehmen möchten.
Weitere Infos dazu auf unserer EFC-Homepage: www.efckronberg.info/efc-fussballcamps/

« zurück