2. Oktober 2017 | News

Großartiger 6:1 Sieg des EFC gegen FC AY Yildizspor Usingen

Am 1.Oktober absolvierte die 1. Mannschaft ihr erstes Spiel zu Hause auf dem dem neuen, lang ersehnten Kunstrasenplatz. Zu diesem besonderen Ereignis wurden die beiden Mannschaften von den jüngsten EFC-Spielern beim Einlauf auf’s Spielfeld begleitet. Voller Stolz liefen unsere tollen Einlaufkinder mit den Spielern der 1. Mannschaft Hand in Hand auf das neue Spielfeld. Trainer Immi und der EFC Präsident, Peter Fries, liefen ebenfalls mit. Als beide Mannschaften sich mit den Kinder in der Mitte des Spielfeldes positionierten kam es zu einer großen Überraschung.


 

 

 

 

 

 

 

 

Kapitän Sergio Both überreichte Peter Fries ein Dankeschöntrikot im Namen der Senioren. „DANKE Peter, Du bist der Beste, machst Dich stets für den EFC stark und hast uns diesen tollen Platz beschert. Danke auch an Petra, die Dir immer hilfreich zur Seite stand,“ so der Mannschaftskapitän bei der Übergabe.



Anpfiff und los geht es, motiviert bis in die Fußspitzen zeigten die EFC-Spieler ihren Ehrgeiz und ihr spielerisches Können. Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich der EFC schon überlegen. In der 1. Spielminute, verlor FC Ay Yildizspor Spor den Ball in der Vorwärtsbewegung und Holland-Nell nahm seine Chance wahr und schoss somit das 1:0 für den EFC. Schon wenige Minuten später (12. Spielminute) nahm Wray den Ball auf und lief durch und schoss das 2. Tor. In der 13. Minute gelang Murat Kaya das 2:1, aber bereits in der 25. Spielminute schoss Krug das runde Leder ins Eckige von Usingen. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 3:1 in die Halbzeit.

 

Auch nach der Halbzeit wendete sich das Blatt für Usingen nicht, denn die Kronberger waren unaufhaltsam stark. Die Torschützen der 2. Halbzeit waren Jochmann (4:1) und Elsner der zwei Bälle zielsicher in kurzer Folge (87.,88. Spielminute) ins Tor brachte. Mit einem 6:1 gingen die Mannschaften auseinander.


 

 

 

 

 

 

 

 

Große Freude bei der EFC-Mannschaft, die im Anschluss im Kreis vor Freude tanzten, sangen und dabei stets den Namen ihres Präsis riefen. Eine tolle Mannschaft, ein gutes Spiel, ein sehr stolzer Trainer und ein gerührter Präsi blieben nach dem Spiel zurück.




« zurück